musikalisches Märchen für Erzähler, Sinfonieorchester und Alphörner mit Illustrationen.

Es führt den Zuhörer in eine fantastische Klang- und Farbwelt voller Überraschungen… Die kleine Fichte ist traurig. Unter den vielen verschiedenen Bäumen im Wald ist sie nicht gerade der schönste, aber dass die anderen sie deshalb ständig auslachen und stattdessen mit ihren eigenen Vorzügen prahlen müssen, ist nun wirklich nicht fair. Glücklich ist sie nur, wenn sie ganz in sich gekehrt den Klängen des Waldes nachlauschen darf: dem Plätschern des Baches, dem Säuseln der Blätter im Wind, dem leisen Herabrieseln der Schneeflocken, welch wunderbare Musik! Irgendwann, so fürchtet die kleine Fichte, wird man sie wohl fällen und zu Brennholz verarbeiten, denn wozu soll sie den sonst schon nütze sein? Doch eines Tages erzählen ihr die Engel im Traum, dass ausgerechnet ihr, der kleinen, krummen Fichte, noch eine ganz besondere Karriere bevorstehe…

Trailer

Trailer

Notenmaterial

"Der Baum Alp Traum" Fassung für Sprecher, großes Sinfonieorchester und Alphornquartett

Besetzung:
Streicher: 10/8/6/5/4
Holz: 2Picc/2Eh./2/2/
Blech: 4Alph./2/3/1
3Schlagz./Pk/Hf/Cel.

Dauer ca. 1 Std.

komplettes Aufführungsmaterial inkl. Bilderdiashow und Alph. Instrumentarium: Anfragen bitte über Kontaktdaten...