Eine musikalische Geschichte, für Erzähler, Blechbläsertrio und Schlagzeug

In dem Werk erzählt die phantasievolle Geschichte des kleinen Tom, dem ein Kirchenbesuch das Abenteuer seines Lebens beschert. Als der gelangweilte Junge sich nämlich in dem Gotteshaus etwas umsieht, entdeckt er eine geheimnisvolle Spalte neben der Kirchenbank. Klar dass der detektivisch interessierte Bub der Sache auf den Grund geht. Durch die Öffnung hindurch gelangt er in eine Krypta, entdeckt dort ein merkwürdiges Buch und gelangt durch dessen Seiten hindurch schließlich in ein sonderbares Land. Dort trifft er den alten Noah, der entgegen allen Spotts seiner Zeitgenossen gerade seine Arche fertiggestellt hat und nun sämtliche Tiere des Erdkreises darin versammeln lässt. Tom springt nach dem Einsetzen der Sinflut mit in das Schiff und erlebt dort einige Abenteuer...

Dauer: ca. 50 min, später können noch Instrumente von den Zuschauern probiert werden...

Besetzung: Sprecher,Trompete, Horn, Tuba(od. Posaune), Schlagzeug

Notenmaterial

"Die Arche Noah" Fassung für Sprecher/ Blechbläsertrio und Schlagzeug

Besetzung:
Sprecher/Trompete/Horn/Posaune od. Tuba/Schlagzeug (Vibr., Mar., Glocksp., Pk., Bk, Drumset, TamTam,Tbl,...)

komplettes Aufführungsmaterial: Anfragen bitte über Kontaktdaten...