Eine musikalische Geschichte, für Erzähler und Blechbläsertrio

Das Werk erzählt auf spannende und unterhaltsame Weise die Geschichte eines kleinen Jungen, der in der Nähe eines Blechbläserhändlers wohnt und oft mit großen Augen die glänzenden Instrumente bewundert. Schon bald wächst der Wunsch, selbst Trompete spielen zu lernen. Da seine Eltern zunächst leider nicht genug Geld haben um ein Instrument zu kaufen, kann er sich erst nur im Traum in die Welt der Blechblasinstrumente begeben. Durch ungünstige Umstände in eine Verfolgungsjagt verwickelt, landet er schließlich in einem Theater und macht auch dort interessante Entdeckungen. Musikalisch illustriert und mit Zitaten gespickt, beschert dieses Werk Kindern, aber auch Erwachsenen ein fesselndes Konzertvergnügen.

Dauer: ca. 45-50 min, später können noch Instrumente von den Zuschauern probiert werden... (es erklingen auch Sonderinstrumente wie: Alphörner,Digeridoo,Barocktrompete, Gartenschlauch ...)

Besetzung: Sprecher,Trompete, Horn, Tuba(od. Posaune)

Notenmaterial

"Oscar und der Trompetendieb" Fassung für Sprecher und Blechbläsertrio

Besetzung:
Sprecher/Trompete/Horn/Posaune od. Tuba

Dauer ca. 45 min.

komplettes Aufführungsmaterial: Anfragen bitte über Kontaktdaten...